Westfalia Treppensackkarre klappbar

Werbung

Eine klappbare Treppensackkarre in Leichtbauweise stelle ich in diesem Artikel vor.

Es handelt sich um die kompakte Westfalia Alu-Treppenkarre für die kleineren Transporte.

Für wen sich diese eignet und für welche Transportarbeiten man diese am besten einsetzt, erfahrt ihr im Folgenden.

Bei Amazon ansehen*

Westfalia Treppensackkarre klappbar

Die WestfaliaTreppenkarre* macht einen ordentlichen und praktischen Eindruck.

Rahmen sowie Ladeschaufel der Karre sind aus Aluminium gefertigt und mit maximal 35 Kg belastbar.

Das Eigengewicht ist mit 3,5 Kg sehr gering und für Treppensackkarren eine echte Besonderheit.

Die Ladeschaufel ist einklappbar und der Griff ist einschiebbar. Auch die Räder können seitlich vollständig eingeklappt werden, wodurch die Treppensackkarre komplett flach und platzsparend aufzubewahren ist.

Eine Getränkekiste passt laut Kundenrezension* beispielsweise auf die recht kurze Schaufel, sollte aber mit den fest angebrachten Spannhaken gesichert werden.

Für Haushalt & Einkäufe

Werbung

Wer eine handliche und platzsparende Treppensackkarre für Einkäufe, Gertränkekisten, Campingausflüge, Umzüge oder Ähnliches benötigt, findet in diesem Modelle eine gute Option.

Mit den sternförmig angebrachten Rädern können Treppen und Hauseingänge überwunden werden.

Auch für Frauen, ältere Menschen sowie Rückenleidende ist diese Karre eine nützliche Krafteinsparung mit wenig Eigengewicht und somit zu empfehlen.

Wer jedoch eine Karre für schwere Lasten und den regelmäßigen Einsatz benötigt, sollte sich eher die weiteren Treppenkarren mit höherer Tragkraft ansehen.

Handhabung

Werbung

Durch das sehr geringe Eigengewicht und Packmaß sollte sich die Karre mühelos tragen, rangieren und fahren lassen.

Vollständig zusammengeklappt findet diese auch in kleinen Ecken noch genügend Platz. Perfekt für die Aufbewahrung im Kofferraum, in Regalen oder an Wänden.

Der Griff ist bis maximal 105 cm ausziehbar und somit vor allem für Menschen mit Durchschnittsgröße geeignet.

Die Tragkraft könnte hier ruhig etwas höher sein, wodurch allerdings auch die Handhabung und das Eigengewicht leiden würden.

Westfalia Treppensackkarre – Daten im Überblick:

  • Tragkraft: 35 Kg
  • Eigengewicht: 3,5 Kg
  • Flach & kompakt zusammenklappbar
  • Einsatz: Treppen, Einkäufe, Umzüge, Camping usw.

Fazit – Westfalia Treppensackkarre klappbar (35 Kg Tragkraft)

Alles in Allem ist die Westfalia eine leichte und praktische Treppensackkarre, welche ohne großen Aufwand kompakt transportierbar ist.

Wer eine kompakte und preiswerte Treppensackkarre sucht, die zudem noch klappbar ist, sollte sich die Westfalia auf jeden Fall mal anschauen.

Stabilere und tragkräftigere Modelle finden Sie in unserer Kategorie zur Treppenkarre.

Westfalia Treppensackkarre klappbar (35 Kg Tragkraft)

(Bewertung basiert auf Produktdaten)
Westfalia Treppensackkarre klappbar (35 Kg Tragkraft)
4.75

Tragkraft

4/10

    Für Profis

    1/10

      Für Privat

      7/10

        Preis-/Leistung

        7/10

          Vorteile

          • Sehr Handlich
          • Vollständig einklappar
          • Geringes Eigengewicht
          • Integrierte Spannhaken
          • Perfekt für kleiner Einkäufe

          Nachteile

          • Wenig Tragkraft
          • Für Profis nicht geeignet

          Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.
          Infos zu unseren Produktbewertungen & eigenen Privat-Testberichten: hier.